"Ich bin neugierig auf Menschen, Bilder und Ereignisse, sehe oder erlebe etwas und weiß plötzlich: Ja, das ist es!"

Seit 1989 bin ich freie Journalistin, Pressefotografin, Foodfotografin und Stylistin.

Neben eigenen Publikationen schreibe und fotografiere ich unter anderem für die Tagespresse, Magazine, Verlage, Unternehmen und die Gastronomie.

Meine redaktionellen Schwerpunkte sind Biografien, Porträts und Interviews, Reportagen, Features und Kolumnen. Genuss und Lebensart, Küche, Sterne und Köche, Künstler und Ateliers, Ausstellungen und Konzerte.

"Ein glücklicher Moment ist, wenn etwas gelungen ist. Ein anderer, wenn man für Neues offen ist"

Menschen, die mir begegneten, die ich interviewte, mit denen ich auch danach oft noch lange Gespräche führte und die mich nachhaltig beeindrucken:

Senta Berger Schauspielerin, München
Joe Bausch, Arzt und Schauspieler Tatort Köln
Prof. Dr. h.c. Max Bächer, Architekt Juror und Autor Darmstadt
Wieland Backes, langjähriger Moderator SWR Nachtcafe, Stuttgart
Frieder Burda, Kunstsammler, Stifter des Museums Frieder Burda Baden-Baden

Vadim Glowna, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent
Bruno Ganz, Schauspieler, Zürich und Rom
Abt Franziskus von Heereman, OSB Stift Neuburg Heidelberg
Hannelore Hoger, Schauspielerin
Johannes Huebl, internationales Model

Prof. Robert Häusser, Fotograf Mannheim
Reichsgraf und Marquis Rüdiger zu Hoensbroech und
Maria Gräfin Hoensbroech, Weingut Hoensbroech Angelbachtal
Freifrau Katharina von Hafenbrödl, Restauratorin Walldorf bei Heidelberg
Vladimir Klitschko, Weltmeister im Schwergewicht Boxen

Vincent Klink Sternekoch, Autor und Jazzer, Stuttgart
Dr. Caroline von Kretschann, Europäischer Hof Heidelberg
Hans Klok, niederländischer Magier
Dr. Michail Krausnick, Drehbuchautor, Moderator, Schriftsteller
Manfred Lautenschläger, Mitgründer der Finanzberatung MLP Heidelberg

Lady M. , Königin der Nacht
Leoluca Orlando, ehemaliger Bürgermeister von Palermo, Sizilien
Florian Sitzmann, "der Mann ohne Beine", Sportler und Autor

Michael Verhoeven, Filmregisseur und Schauspieler, München
Götz Werner, Gründer und Aufsichtsratsmitglied dm-drogerie markt, Karlsruhe

. . . und viele andere,

denen ich für die wunderbaren Gespräche danke!